Nick Carter kehrt in die 90er zurück: „19 in 99“ Musikvideo

Nick-Carter-19-in-99-Musikvideo-2
Nick Carter erinnert sich im „19 in 99“ Musikvideo an seine Jugend zurück | Youtube

Mit den Backstreet Boys feierte Nick Carter in den 90er Jahren seine größten Erfolge. Kein Wunder also, dass er gerne an die Zeit zurückdenkt. In seinem neuen Song „19 in 99“ nimmt er uns mit zurück in diese Zeit und das Musikvideo ist eine Hommage an die 90er Jahre, die jedem gefallen dürfte, der damals im Alter von Nick war.

Der Clip beginnt jedoch mit einem spießigen Nick, der seine Frau und die beiden Kids alleine an den Strand schickt, damit er arbeiten kann. „Wisst ihr was? Euer Dad war früher lustig“, meinte die Mama, die Nick an seine alten Zeiten erinnerte.

Kaum sind seine Liebsten weg, lässt Nick so richtig die Sau raus und hat verdammt viel Spaß. Er tanzt auf dem Dach, gönnt sich leckere Snacks und bestellt sich Pizza. Die wird übrigens von niemand Geringerem als seinem Kumpel und ehemaligen Kollegen A.J. McLean geliefert.

Nick-Carter-19-in-99-Musikvideo
Seine Tanzschritte von damals hat Nick noch drauf! | Vevo

Als er durch das Fenster schaut, entdeckt er Carter in weißen Klamotten, wie er das „I Want It That Way“ Musikvideo nachstellt – Windmaschine inklusive!

Der Song war damals ein weltweiter Erfolg, der sogar für einen Grammy nominiert war! Zu finden war er auf „Millennium“, dem dritten Album der Backstreet Boys. Das kam 1999 auf den Markt und kletterte unter anderem in Deutschland, Kanada, Italien, Schweden und den USA an die Spitze der Charts.

Kurz bevor die Familie von Nick Carter zurückkommt, ist für ihn jedoch Aufräumen angesagt! Doch so ganz kann er die Spuren seines aufregenden Tages nicht vor ihnen verstecken.

„19 in 99“ ist auf Nicks drittem Soloalbum „All American“ zu finden, das im November veröffentlicht wurde. Ende des Monats wird er in den USA auf Tour gehen, um die Platte zu promoten.