Nick Cannon trägt Schuhe im Wert von $2 Millionen!

Nick-Cannon-Americas-Got-Talent-Schuhe
Nick Cannon ist stolz auf seine neuen Schuhe | Instagram

Bei der Verleihung der Oscars oder Golden Globes tragen die Damen Schmuck im Wert von mehreren Millionen durch die Gegend – warum sollten das nicht auch Heeren machen dürfen fragte sich nun Nick Cannon.

Der Moderator setzte allerdings nicht auf eine teure Kette oder Ohrringe, sondern auf Schuhe – um genau zu sein die teuersten Schuhe der Welt!

Am Dienstag fand das Finale der Castingshow „America’s Got Talent“ statt und an seinen Füßen funkelten Treter von Tom Ford im Wert von $2 Millionen! Laut ‚Women’s Wear Daily‘ sind sie mit über 14.000 weißen Diamanten und Weißgold besetzt, die zusammen 340 Karat ergeben.

Die Schuhe wurden von Designer Jason Arasheben kreiert, der meinte, „Ich bekomme nicht oft die Anfrage, die teuersten Schuhe der Welt zu machen“. Schon im letzten Jahr wurde er von Nick Cannon kontaktiert, der mit den Schuhen Geschichte schreiben wollte.

Nach über 2000 Arbeitsstunden und einem knappen Jahr waren die wirklich außergewöhnlichen Schuhe rechtzeitig zum Finale der Castingshow fertig.

Cannon will die Schuhe allerdings nicht behalten, sondern für den guten Zweck Spenden – eine wirklich noble Geste!