Nicholas Hoult: Kristen Stewart ist ein wundervolles Mädchen

Kristen-Stewart-Nicholas-Hoult-Fans-Tokio
Kristen Stewart und Nicholas Hoult verstanden sich auch abseits des Drehs blendend | Foto: Twitter

Nicholas Hoult ist spätestens seit ihrem Dreh zum gemeinsamen Film „Equals“ in Tokio ein großer Fan von Kristen Stewart. Am Rande des SXSW-Festivals in Texas schwärmte er in den allerhöchsten Tönen von seinem Co-Star.

„Sie ist so talentiert“, sagte Hoult, der bei der Veranstaltung den neuen Jaguar XE enthüllte. „Ich kann wirklich nicht hoch genug von ihr sprechen. Sie ist talentiert, liebenswürdig und ein wundervolles Mädchen. Sie hat einfach so eine schlaue Herangehensweise an ihre Arbeit und sie ist eine echte Künstlerin.“

Im letzten Sommer wurde den beiden eine Romanze nachgesagt, als sie in Drehpausen zusammen beim Sushi essen waren, gemeinsam die Ice Bucket Challenge absolvierten oder Spaß an einer Seilrutsche hatten. Dann hieß es plötzlich, dass sie sich Ende Oktober getrennt hätten, obwohl sie nie wirklich ein Paar waren.

Der Tatsache entspricht aber, dass Nicholas Hoult mit seiner Meinung über Kristen Stewart nicht allein dasteht. Zu Kristens prominenten Fans zählen unter anderem Jodie Foster („Panic Room“), Julianne Moore („Still Alice“) und die Designerin Stella McCartney.

„Equals“ handelt von einer Welt, in der sämtliche Gefühle ausgelöscht wurden. Hoult: „Mein Charakter bekommt etwas, was sie als Krankheit bezeichnen, wo er Albträume hat und Dinge fühlt. Und er fragt sich, ‚Wartet mal! Was geht hier vor sich?‘ Und dann bemerkt er Kristens Charakter und sie entwickeln diese Beziehung, in einer Welt, in der es den Leuten nicht erlaubt ist, eine Beziehung zu führen, wo diese einfach nicht existent sind. Es ist im Grunde eine Liebesgeschichte.“