Nicholas Brendon: „Buffy“-Star geht in den Entzug

Nicholas-Brendon-Mugshot
Nicholas Brandon auf seinem grusligen Mugshot | ADA County Sheriff

Nicholas Brendon (43) hat sich öffentlich dafür entschuldigt, dass er in einem Hotel in Idaho betrunken randalierte. Auch einen weiteren Entzug strebe er an.

„Ich entschuldige mich“, schrieb der Star aus „Buffy im Bann der Dämonen“ am Montag auf Facebook. „Normalerweise beenden diese Worte eine solche Nachricht, aber ich beginne mit ihnen, um hervorzuheben, wie sehr ich es bereue, meine Familie, meine Fans und mich selbst enttäuscht zu haben. Ich kann eine Erklärung anbieten, aber ich will keine Entschuldigung für mein inakzeptables Verhalten bringen.“

Brendon führt ins Feld, dass er in den letzten 5 Tagen verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen musste, da er eine Zyste hinter der Kniescheibe hat, die am Montag operiert wird. „Ich fällte eine schlechte Entscheidung, diese mir verschriebenen Medikamente mit Alkohol zu mixen. Das Ergebnis war peinlich und inakzeptabel.“

„Ich beabsichtige, mir angemessene Behandlung und Therapie für meine Krankheiten zu suchen, genauso wie für meine seelischen Dämonen“, erklärte Brendon weiter.

Der frisch verheiratete Schauspieler kämpft schon lange erfolglos gegen seine Alkoholsucht an. 2004 begab er sich deshalb in den Entzug. 2010 wurde er von der Polizei festgenommen, weil er betrunken Polizisten schlagen und dann wegrennen wollte. Zwei Monate später checkte er im SOBA Recovery Center in Malibu ein, um sich wegen Alkohol und Schlaftabletten behandeln zu lassen.

Ob er diesmal die Kurve kriegen wird?