Niall Horan will „verschwinden“ um am neuen Album zu arbeiten

Niall-Horan-250x376
Niall Horan möchte nach Weihnachten erst einmal von der Bildfläche verschwinden | PR Photos

Weihnachten steht vor der Tür und für Niall Horan geht es in seine Heimat Irland, wo er gemeinsam mit seiner Familie feiern wird. Doch eine lange Auszeit im Kreise seiner Liebsten wird es nicht geben. Der Musiker arbeitet an seinem ersten Soloalbum, das perfekt werden soll. Deswegen kündigte er in einem Brief an seine Fans an, dass er demnächst „verschwinden“ wird, um sich voll und ganz darauf konzentrieren zu können.

Er erklärte, dass er die letzten „hektischen Monate“ damit beschäftigt war, seinen Song „This Town“ zu promoten und wenn er nicht gerade in einer Show zu sehen war, er im Tonstudio verweilte. An seiner Seite ist ein Team, das bereits mit Kings of Leon, James Bay, den Rolling Stones, John Mayer und Bob Dylan zusammengearbeitet hat. „Mit diesem Kaliber von Produzenten zusammenzuarbeiten ist für mich wirklich toll und ich fühle mich so geehrt, dass sie mit mir zusammenarbeiten wollen.“

Unterstützung bekommt Niall Horan außerdem von einer Band und acht Songs sind bereits im Kasten, wie er stolz verraten hat. „Ich möchte mir ganz ohne Druck die Zeit nehmen, sicherzustellen, dass es richtig wird. Ich bin ziemlich selbstkritisch, was ich an mir mag. Ich werde euch wissenlassen, wann ich fertig bin.“

„Ich freue mich darauf, Weihnachten zu Hause zu verbringen. Ich war schon seit letztem Weihnachten nicht mehr da und vermisse jeden und hoffe, etwas Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen zu können. Ich wünschte wirklich, dass ich mehr Zeit zu Hause verbringen könnte, doch so klein wie Irland ist, fällt es mir manchmal schwer, mich wirklich zu entspannen.“

„Nach Weihnachten werde ich von der Bildfläche verschwinden und untertauchen. Ich möchte neue Ideen für Songs sammeln und wieder schreiben. Habt wunderbare Weihnachten und ein frohes neues Jahr. Wir sehen uns im Februar“, verabschiedete sich Niall von seinen Fans.