Niall Horan bekommt Hassnachrichten von „Fans“

Niall-Horan
Niall Horan ist stinksauer, weil Trolle ihm dumme Nachrichten schicken | Instagram

Wer wie Niall Horan in der Öffentlichkeit steht, muss ein ganz dickes Fell haben. Neben dem Verlust der Privatsphäre, bekommen es die Prominenten immer häufiger mit armen Irren zu tun, die sich hinter ihren Tastaturen verstecken und ihren Müll im Netz abladen. Wenn es nur in den sozialen Netzwerken passiert, wäre das ja noch vernachlässigbar, doch in Nialls Fall sind einige Cyberkiddies an seine Handynummer gekommen und schicken ihm ohne Ende Hassnachrichten.

Auf Twitter beklagte sich der Sänger von One Direction: „Die letzten zwei Wochen erhielt ich Nachrichten von einer Gruppe Fans. Sie fluteten mein Telefon mit Nachrichten, halten mich nachts wach.“

Interessant, dass Niall immer noch von ‚Fans‘ spricht, denn in den Botschaften sind nichts als Beleidigungen enthalten. „Sie sagen Dinge über mich und meine Familie, die ihr nicht glauben würdet. Und sie sagen die schlimmsten Sachen ever über meinen kleinen Neffen. Gott sei Dank bin ich keine Person, die zu viel über so ein Zeug nachdenkt. Doch ich finde es verrückt, wie wir Leute mit solchen Dingen davonkommen lassen.“

„Und der traurige Teil ist: Während ich das hier tweete, befinden sie sich in einem Gruppenchat und lachen über mich. Macht euch keine Sorgen über mich. Ich bin der unbekümmertste, entspannteste Mensch, den es gibt. Ich berichte nur davon, weil dieser Scheiß auch anderen passiert.“

Bald darauf wurde der Hashtag #RespectNiall zur Trending Topic auf Twitter. Da hilft wohl nur die Nummer zu wechseln, um dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten…