Depressionen! Eric Dane stoppt „The Last Ship“ Produktion

Er braucht eine Pause

In seinem Zustand kann Eric Dane einfach nicht mehr vor der Kamera stehen. Wie sein Sprecher bestätigte, legte er die Dreharbeiten für seine Serie „The Last Ship“ auf Eis, um sich mit seinen Depressionen auseinanderzusetzen und sich voll und ganz darauf zu konzentrieren, wieder gesund zu werden.

Eric-Dane
Eric Dane legt eine Pause von seiner Serie „The Last Ship“ ein, um sich auf seine Gesundheit konzentrieren zu können | Instagram

„Eric bat um eine Pause, um sich um seine persönlichen Probleme zu kümmern. Er leidet unter Depressionen und bat um ein paar Wochen Auszeit. Die Produzenten kamen dieser Bitte netterweise nach“, heißt es in einem offiziellen Statement gegenüber ,Variety‘.

Sein Sprecher fügte hinzu, dass der Schauspieler sich bereits darauf freut, ans Set der Serie zurückzukehren. Noch bis zum Memorial Day (29. Mai) soll seine Auszeit andauern.

Der frühere „Grey’s Anatomy“-Star machte noch nie ein Geheimnis aus seinen Problemen und gab offen zu, dass er sich 2011 im Entzug befand, um gegen seine Sucht nach Schmerzmitteln zu kämpfen. Diese entwickelte er nach einer Verletzung, die er sich beim Sport zugezogen hat.

Die 4. Staffel von „The Last Ship“, die aus 10 Episoden besteht, soll im Sommer starten und die längere Pause wird daran nichts ändern. Vorm Produktionsstopp stand Eric Dane bereits für die 5. Staffel vor der Kamera.