New York City ruft David Bowie Tag aus!

David-Bowie-250x296
New York hat David Bowie mit einem eigenen Tag geehrt | PR Photos

20 Jahre lang nannte David Bowie New York City sein Zuhause. Diese Liebe für die Stadt will man nach dem Tod des Musikers mit einem besonderen Tag ehren.

Wie Bill de Blasio, der Bürgermeister der Stadt, bekanntgab, wurde der 20. Januar kurzerhand zum David Bowie Tag ernannt. Die Bekanntgabe erfolgte am Abend nach der letzten Vorstellung von „Lazarus“, einer New York Theater Workshop Produktion, die in Zusammenarbeit mit dem Musiker entstanden ist.

Seinen letzten offiziellen Auftritt hatte Bowie bei der Premiere des Stücks im Dezember. „Er schien total mit sich im Reinen und aufgeregt über das zu sein, was er erlebte“, verriet James Nicola, Artistic Director des NYTW, gegenüber ,Entertainment Weekly‘.

Erst in der letzten Woche landete David Bowie mit seinem Album „Blackstar“ zum ersten Mal an der Spitze der US-Charts. Die Platte wurde nur zwei Tage vor dem Tod des Sängers am 10. Januar veröffentlicht. Innerhalb der ersten Woche auf dem Markt verkaufte sich das Album stolze 181.000 Mal.