„New Moon“-Stars in München: Die Ruhe vor dem Sturm

new_moon_event_ben
Ben heißt die Massen an

Bevor das blanke Chaos ausgebrochen war, standen wir uns beim „New Moon“-Event die Bein ein den Bauch! Menschenmassen wo man nur hingeschaut hat.

Alles war eher schlecht als recht organisiert, falls man überhaupt von Organisation reden kann. Die Hypovereinsbank war in Sachen Security scheinbar total überfordert.

Am Eingang drängelten und schubsten die Horden kleiner Mädels Richtung Eingang, fast ohne Rücksicht auf Tote und Verletzte. Wenn es um Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner geht, kennen einige keine Freunde mehr!

Schließlich war der einzige Weg für die Sicherheitsleute (zumindest am Anfang) praktisch alle durchzulassen, die ein Ticket in der Hand hatten. Dabei wurden auch kleine Kinder mit durchgewunken, was bei dem Lärm da drin einfach fahrlässig war.

Die Kontrollen nach Bomben, Flaschen oder anderen Wurfgeschossen wurde komplett weggelassen! Man konnte also schalten und walten wie man lustig war, wenn man denn gewollt hätte.

Wieviele Leute genau da waren ist nicht so richtig klar. Es stehen Zahlen zwischen 10.000 und 17.000 im Raum. Steven Gätjen hat den Twilightern auf der Bühne sogar verklickern wollen, dass 20.000 da sind. Bisschen übertrieben für meinen Geschmack.

Wenn ihr am Samstag auch vor Ort wart, kommt doch einfach ins Forum und erzählt uns eure Erlebnisse des Tages!