Nevio Passaro vermisst das alte DSDS

Nevio-Passaro
Nevio Passaro hat keine besonders hohe Meinung mehr über DSDS | Instagram

Für Nevio Passaro war die Castingshow Deutschland sucht den Superstar ein Karrieresprungbrett. 2006 belegte er den vierten Platz hinter Vanessa Jean Dedmon, Mike Leon Grosch und dem Gewinner Tobias Regner. Jetzt, fast ein Jahrzehnt später, hat er keine besonders hohe Meinung mehr über DSDS. Das liegt vor allen Dingen daran, dass RTL die Show seit ihren Anfängen Stück für Stück radikal umgebaut hat.

„Ich habe ja bei einem gleichnamigen Format vor zirka zehn Jahren teilgenommen, das sich mittlerweile inhaltlich so verändert hat, dass ich mich damit nicht identifizieren kann mehr“, sagte Nevio im Interview mit der ‚Bunten‘.

Ein Feature, das Nevio in den neuen Staffeln vermisst, ist die Liveband, die die Kandidaten in den Mottoshows musikalisch unterstützte. „Darauf verzichtet man und steckt dieses Budget in irgendwelche Bikinis, damit man Dreizehnjährige in Kuba irgendwie rumlaufen lassen kann.“

Deshalb kann Nevio einfach nicht mehr warm werden mit der Sendung um Poptitan Dieter Bohlen. Er ist jedoch nicht komplett dagegen, sondern würde es immer noch als gute Plattform sehen, wenn sich die Macher auf ihre Wurzeln zurückbesinnen würden. „Ich glaube, ich habs für meinen Teil auch sehr gut genutzt. Würde ich wieder so machen. Wenn die Vorzeichen so stünden wie heute, wenn die Inhalte so sind wie heute, würde ichs mir natürlich zweimal überlegen.“

2011 veröffentlichte Nevio Passaro sein viertes Studioalbum, was er „nicht so scheiße“ nach den ganzen Jahren findet. Mittlerweile lebt er ausschließlich von der Musik und dazu kann man ihn nur beglückwünschen!