Neue „Twilight“ Fan Fiction erscheint als Buch-Trilogie

Twilight-Cover-250x393
Mit diesem Buch fing alles an | Little, Brown and Company

Es ist eine gute Zeit für „Twilight News“-Fans. Erst kürzlich wurde bekanntgegeben, dass es eine Kurzfilmreihe geben wird, nun erreicht uns die Nachricht von einer neuen Fan Fiction, die professionell publiziert wird.

‚TheBookSeller.com‘ schreibt, dass die britische Lehrerin Sophie Jackson einen Deal für eine Buch-Trilogie unterschrieben hat, die ursprünglich als Fan Fiction „Pound of Flesh“ zur beliebten Vampirsaga von Erfolgsautorin Stephenie Meyer startete. Die Rechte daran wurden unter anderem in die USA, nach Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland verkauft.

„Pound of Flesh“ spielt in der heutigen Zeit und wird als „Erzählung über Loyalität, Liebe und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund einer unmöglichen Situation“ beschrieben. Die Hauptcharaktere sind die Gefängnislehrerin Kat und ihr Schüler Carter.

Im Original wurde die Story auf der Webseite fanfiction.net veröffentlicht, wo sie über 4 Millionen Mal gelesen wurde. Nun könnte ein Bestseller daraus werden, wie einst „Fifty Shades of Grey“ von E.L. James.

Kate Byrne vom britischen Verleger Headline erklärte, „‚A Pound of Flesh‘ ist ein außergewöhnliches Buch, das auf so vielen Ebenen emotional ist. Es beginnt als die ultimative, verbotene Liebesgeschichte mit einem Bad Boy und einer temperamentvollen, komplexen Heldin, die von einem Geheimnis auf eine Weise zusammengeschweißt werden, die sie nicht vorhersehen können.“

„Sophie schuf Charaktere und eine Romanze, die dich noch lange nach dem Lesen des Buches verfolgt“, schreibt die Lorella Belli Literary Agency. Passend zum Titel, der übersetzt „Ein Pfund Fleisch“ lautet, gibt es auch heiße Sexszenen, was eine weitere Parallele zu „Fifty“ ist.

Veröffentlicht wird die Trilogie im Sommer 2015. Werdet ihr reinschauen oder seid ihr inzwischen immun gegen „Twilight“-Sachen geworden?