Der neue „Ghostbusters“ Trailer ist der Hammer!

Ghostbusters-Reboot-1
In der Neuauflage von „Ghostbusters“ gehen diesmal Frauen auf Geisterjagd | Sony Pictures

Ein neuer, irre komischer Trailer für das „Ghostbusters“ Reboot mit Melissa McCarthy, Leslie Jones, Kate McKinnon und Kristen Wiig ist veröffentlicht worden.

Darin bekommen die Fans noch mehr unveröffentlichte Szenen aus dem Streifen von Regisseur Paul Feig zu Gesicht. Auch Chris Hemsworth in der Rolle des treudoofen Sekretärs Kevin ist zu sehen, der offenbar selbst zu einer Art Bösewicht mutiert.

Die Neuauflage der Ghostbusters-Reihe ist nicht unumstritten. So ist der letzte Trailer mit inzwischen über 800.000 Dislikes der unbeliebteste Trailer im Netz. Einer der Gründe dafür ist, dass Sony Pictures die Komödie fälschlicherweise so promotete, als wäre es eine Fortsetzung der Filme mit Bill Murray und Dan Aykroyd aus den 80ern. Dass das nicht der Fall ist, fiel auch Hauptdarstellerin Melissa McCarthy auf, die allerdings bei den Produzenten auf taube Ohren gestoßen sei.

Da negative PR besser als gar keine PR sein kann, muss die kontroverse Diskussion dennoch nicht unbedingt ein Nachteil sein. Letztendlich wird man nach dem Kinostart am 28. Juli 2016 herausfinden, wie viele potenzielle Kinozuschauer sich davon beeindrucken ließen.