Neil Patrick Harris hostet die Oscars 2015!

Neil-Patrick-Harris-Tony-Awards-2014-250x367
Neil Patrick Harris wird die Oscars moderieren | Foto: MJ Photos / PRPhotos.com

Nachdem Neil Patrick Harris bereits die Tonys (viermal) und die Emmys (zweimal) hostete, folgt nun die größte Awardshow, die die Film und Fernsehwelt zu bieten hat – die Oscars! Das kündigte der Schauspieler am Mittwoch auf Twitter an.

Der ehemalige „How I Met Your Mother“-Star veröffentlichte ein Video, in dem er einem unbekannten Anrufer erklärt, dass er dabei ist. Danach sehen wir eine Bucket List mit Dingen, die er unbedingt einmal im Leben machen will.

Nach New York ziehen, eine Frau zersägen, einen Tony Award gewinnen, mit Snoop Dog rappen, den Präsidenten treffen und heiraten sind nur ein paar seiner Punkte, die er bisher alle abhaken konnte.

Lediglich beim letzten Punkt, die Oscars zu moderieren, fehlt ein Haken. Doch das wird sich schon bald ändern! Damit wird er in die Fußstapfen von Ellen DeGeneres (2014), Seth MacFarlane (2013), Billy Crystal (2012), James Franco and Anne Hathaway (2011) treten.

„Es ist wirklich eine Ehre und ich freue mich total, dass man mich fragte, ob ich die diesjährigen Academy Awards hosten würde. Ich wuchs damit auf, die Oscars anzuschauen und hatte immer Ehrfurcht vor den Großen, die die Show moderierten“, erklärte Neil Patrick Harris.

Neil Meron und Craig Zadan, die die Preisverleihung produzieren werden, erklärten in einem Statement, „Wir sind begeistert, dass Neil die Oscars hostet. Wir kennen ihn sein ganzes Erwachsenenleben lang und wir haben gesehen, wie er sich zu einem großartigen Performer in Film und Fernsehen und auf der Bühne entwickelte“.

Die 87. Academy Awards werden am 22. Februar im Dolby Theatre in Los Angeles verliehen!