Neil Patrick Harris orakelt Ende von “How I Met Your Mother”

Neil Patrick Harris orakelt Ende von “How I Met Your Mother”

102
0
SHARE
How I Met Your Mother Staffel 6 Cast
Der Cast von „How I Met Your Mother” (CBS)

Die US-Erfolgsserie „How I Met Your Mother” flimmert nun schon seit Jahren äußerst erfolgreich über die Mattscheiben. Aber scheinbar ist nun wirklich bald Schluss, wie Hauptdarsteller Neil Patrick Harris (39) in einem Interview mit Access Hollywood erklärte.

Wenn es nahm ihm ginge, wäre wohl nach der kommenden Season endgültig Schicht im Schacht. „Unsere Verträge enden mit Staffel 8. Es ist so eine Sache, weißt du, wenn sie eine 9. machen wollen, sind sie willkommen, aber wir haben auch viele andere Dinge zu tun.”

Am Rande der CBS Fall Preview Party in Los Angeles (18. September, siehe Galerie unten) zählte der Schauspieler praktischerweise auch gleich den vollen Terminkalender seiner Co-Stars mit auf.

„Cobie [Smulders] hat ‚The Avengers’ gemacht, die gerade eine Milliarde eingespielt haben, Jason [Segel] macht tonnenweise Filme, ich will in den Osten [der USA] ziehen und Josh führt Regie und schauspielert auch in Filmen. Also wir sind alle bestrebt einen Schritt nach vorn zu machen.”

„How I Met Your Mother” holte stets richtig gute Quoten, die seit Beginn im Jahr 2005 immer bei zwischen 8 und 10 Millionen Zuschauern lagen. Die 7. Staffel, die im Mai endete, schauten in den USA im Schnitt 9,67 Millionen Menschen. Es gibt also eigentlich gute Gründe, warum man die Serie nicht absetzen sollte. Aber offenbar sind die Schauspieler einfach müde, immer ein und dieselbe Rolle zu spielen.

Neil Patrick Harris sieht nur eine Chance, damit die fünf Freunde aus New York weiterhin die Fernsehzuschauer bespaßen – mehr Geld. „Ich denke, der einzige Weg, der eine neunte Staffel oder mehr ermöglichen würde, wäre, wenn es finanziell stimmen würde – so sieht die Realität aus.”

Am Hungertuch nagen musste er aber auch mit seinem bisherigen Einkommen nicht. Angeblich verdiente er zuletzt etwa $225.000 pro Episode.

Jason Segel (32) verkündete allerdings schon Anfang August definitiv seinen Ausstieg aus HIMYM. Er sagte, „Ich spiele den netten Typen nun schon eine lange Zeit, deshalb steige ich jetzt auch aus ‘How I Met Your Mother’ nach acht Staffeln aus.” Unwahrscheinlich also, dass es noch in eine Verlängerung geht.

Bilder: PR Photos