Nacktverbot für Micaela Schäfer!

Micaela-Schaefer-La-Mica-Cover
Micaela Schäfer als "La Mica"

Wie gemein! Bei einem Auftritt in Bayern wurde Micaela Schäfer (28) das geraubt was sie am meisten liebt – ihre Nacktheit!

Bereits im Dschungel Camp zeigte sie sich gerne freizügig. Eine Hose trug sie nur, wenn es ihr die Macher von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ vorschrieben.

Im australischen Dschungel mag das vielleicht in Ordnung sein, aber nicht in Aschaffenburg. Wie Bild erfahren hat, erließ das Ordnungsamt einen Bescheid gegen das Model.

Vor zwei Tagen hatte sie dort einen Auftritt als Nackt-DJane unter ihrem Künstlernamen „La Mica“. Bei dem Event durfte nur dabei sein, wer auch Volljährig ist, damit das „seelische und geistige Wohl von Minderjährigen“ nicht gefährdet wird.

Außerdem durfte auch nicht gefummelt werden! „Der Veranstalter hat dafür Sorge zu tragen, dass sich Besucher der DJane nicht unsittlich nähern (…) oder unsittlich berühren können.“

Alles zum Wohle von Micaela Schäfer! Denn die Behörden hatten nicht nur Angst um die Kinder, nein sie fürchteten auch um das Wohl des Nackedeis.

Frau Schäfer ist durch die explizite Darstellung ihres Körpers in der Öffentlichkeit in erhöhtem Maß in Gefahr, als Sexualobjekt betrachtet zu werden. Die Anordnungen sind daher erforderlich und angemessen, um die Künstlerin vor sexuellen Übergriffen zu schützen.

Und was sagt Micaela dazu? Sie findet das einfach schrecklich und ist total unglücklich.

Ich fühlte mich beobachtet. Da waren zwei Zivilpolizisten vor Ort. Sie ließen mich nicht aus den Augen. Dabei hatte ich extra was Langes angezogen: ein Minikleid. So kann ich nicht arbeiten.

Arme Micaela Schäfer! Bleibt nur zu hoffen, dass sie bei ihren nächsten Auftritten wieder das tragen kann was sie will, auch wenn es nur ihr Eva-Kostum ist.