Nach Unfall von Dylan O’Brien: „Maze Runner: The Death Cure“ um 1 Jahr verschoben!

Dylan-OBrien
Dylan O’Brien muss nach einem Unfall am Set von „The Maze Runner: The Death Cure“ eine längere Pause als gedacht einlegen | Lisa Holte / PRPhotos.com

Vor etwas über zwei Monaten gab es am Set von „Maze Runner: The Death Cure“ einen schweren Unfall, in den Hauptdarsteller Dylan O’Brien verwickelt war. Damals ging man davon aus, dass man die Dreharbeiten nur kurz aussetzen müsste und der geplante Kinostart eingehalten werden kann.

Doch nun gaben die Verantwortlichen schweren Herzens bekannt, dass der 17. Februar 2017 nicht eingehalten werden kann. Der letzte Teil der „Maze Runner“ Trilogie wird ein ganzes Jahr später als geplant in die US-Kinos kommen! Der neue Starttermin ist für den 12. Januar 2018 angesetzt.

Die Dreharbeiten in Vancouver wurden im März unterbrochen, nachdem Dylan O’Brien von einem Auto angefahren wurde. Er trug eine Erschütterung, Knochenbrüche und Risswunden davon und sollte eigentlich Anfang Mai wieder vor der Kamera stehen. Doch diese Zeitvorgabe konnte nicht eingehalten werden. Die Verletzungen waren schlimmer als gedacht und die Verantwortlichen entschieden sich dazu, die Dreharbeiten auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Bisher äußerten sich nur die Kollegen von Dylan O’Brien zu dem Unfall, der Schauspieler selbst schwieg jedoch dazu. Er konzentriert sich lieber voll und ganz auf seine Genesung, die momentan am wichtigsten ist.