Nach dem Dschungelcamp folgt das Geldverdienen

Dschungelcamp-2016-Promis-Gruppenfoto
Auch nach dem Dschungelcamp klingeln bei den Promis die Kassen | RTL / Stefan Menne

Die Promis bekommen teilweise sechsstellige Summen, wenn sie bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mitmachen. Doch der Aufenthalt im Dschungelcamp ist erst der Anfang, was das Geldverdienen angeht. Bei vielen von ihnen klingeln auch nach der Show die Kassen und mit wie viel Geld Menderes, Sophia Wollersheim, Thorsten Legat und die anderen rechnen können, hat ein Finanzexperte gegenüber der ,Bild‘ Zeitung verraten.

Menderes, der in diesem Jahr mit sagenhaften 81 Prozent zum Sieger gekürt wurde, darf demnächst zwischen 2000 und 7000 Euro für einen Auftritt verlangen. Bei Jürgen Milski, der schon seit Jahren am Ballermann auf Mallorca erfolgreich ist, sollen 2500 bis 4000 Euro pro Auftritt drin sein.

Jenny Elvers, die sich im Vorfeld bereits für den Playboy auszog und damit sicherlich gut verdiente, darf sich Auftritte bei Events und in Clubs mit 5000 Euro bezahlen lassen. Bei David Ortega und Ricky Harris könnten bis zu 2000 Euro in die Kassen fließen, bei Nathalie Volk sogar 3000.

Wer Gunter Gabriel live auf der Bühne sehen will, sollte 2500 Euro ausgeben, Rolf Zacher soll hingegen schon für 1000 Euro zu haben sein. Wenn Thorsten Legat genug vom Fußballfeld haben sollte, kann er ja für 4000 Euro pro Auftritt seine Kassen füllen.

Genau so viel muss man auch für Sophia Wollersheim blechen, die im Gegensatz zu anderen Promidamen jedoch eine richtige Ausbildung zur DJane absolvierte und deswegen genau weiß, welche Knöpfe sie am DJ Pult drücken muss.

Und falls jemand den Drang verspüren sollte, Helena Fürst für einen Auftritt buchen zu wollen, muss er mit einer Gage von rund 1000 Euro rechnen.

Am teuersten wird es, wenn man sich Brigitte Nielsen leisten will. Die war bereits zum zweiten Mal im Camp und könnte für Auftritte bis zu 7000 Euro verlangen.


Alle Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gibt es im Special auf RTL.de zu finden.