MTV Video Music Awards 2009 (VMA) – Alle Gewinner!

Großer Starrummel letzte Nacht in New York…

Es wurden wieder MTV Video Music Awards, kurz: VMA’s, verliehen und es kam praktisch alles was Rang und Namen hat in der Popwelt!

Madonna, Janet Jackson, Beyoncé, P. Diddy, Jermaine Jackson, Russel Brand, Kristen Stewart & Robert Pattinson (sie umarmten sich! awwww :P), Taylor Lautner und viele viele mehr zeigten sich in der Radio City Music Hall.

Wie immer bei den VMA’s ging der Abend auch diesmal nicht ohne Skandale über die Bühne. Kanye West stürmte plötzlich die Bühne, als Musikschnuckelchen Taylor Swift ihren Preis für das „Best Female Video“ entgegennehmen wollte, unterbrach ihre Rede!

Er plädierte lautstark dafür das Beyoncé den Preis ja viel mehr verdient hätte. Wichtigtuer. Dafür wurde er auch vom Publikum ausgebuht.

Lady Gaga verblutete fast während ihres Auftrittes mit „Paparazzi“, aber keine Angst, war alles nur Kunstblut. Total irre die Frau!, aber auch alles nur PR. Einen Award für den Song gabs obendrauf. Außerdem hat sie ohne Zweifel den Preis für das hässlichste Outfit des Universums verdient, grässlicher gehts nimmer, bei ihr aber immer.

Natürlich kam auch Michael Jackson nicht zu kurz! Seine Schwester Janet sang zu seinen Ehren die großen Hits „Thriller“ und „Scream“, das Lied hatte sie in grauer Vorzeit gemeinsam mit ihm aufgenommen.

Madonna, die schon bei ihren Konzerten dem King regelmäßig Tribut gezollt hat, hielt eine bewegende Rede. Würdigte Jacko als „eines der größten Talente“ weltweit. Jacksons Musik ließ dich glauben, dass du fliegen kannst“.

Klar, schleimiger geht’s kaum, aber so ist das bei solchen Verleihungen ja praktisch immer. Es sei denn Eminem zankt sich gerade mal mit einer gestörten Handpuppe. 😉

Absolute Abräumer neben Beyoncé waren auch die Jungs von Green Day! Gleich drei Preise konnten sie mit nach Hause nehmen.

Alle Gewinner des Abends haben wir jetzt für euch im Überblick.

Video Of The Year
Beyoncé – „Single Ladies (Put A Ring On It)“

Best New Artist
Lady Gaga – „Poker Face“

Best Hip-Hop Video
Eminem – „We Made You“

Best Male Video
T.I. f/ Rihanna – „Live Your Life“

Best Pop Video
Britney Spears – „Womanizer“

Best Rock Video
Green Day – „21 Guns“

Best Female Video
Taylor Swift – „You Belong With Me“

Best Video (That Should Have Won A Moonman)
Beastie Boys – „Sabotage“

Breakthrough Video
Matt and Kim – „Lessons Learned“

Best Art Direction
Lady Gaga – „Paparazzi“

Best Choreography
Beyoncé – „Single Ladies (Put A Ring On It)“

Best Cinematography
Green Day – „21 Guns“

Best Direction
Green Day – „21 Guns“

Best Editing
Beyoncé – „Single Ladies (Put A Ring On It)“

Best Special Effects
Lady Gaga – „Paparazzi“