MTV Video Music Awards Gewinner 2015

MTV-Video-Music-Awards-Logo-2015
Die Gewinner der MTV Video Music Awards 2015 stehen fest! | MTV

In der Nacht wurden in Los Angeles die MTV Video Music Awards 2015 vergeben und Taylor Swift war die große Gewinnerin des VMA-Abends!

Taylor sicherte sich mit ihrem krassen Clip zu „Bad Blood“ die Preise für das Video of the Year und für Best Collaboration. „Blank Space“ wurde zum Best Female Video sowie zum Best Pop Video gekürt. Insgesamt war sie zehn Mal nominiert, es hätten also durchaus noch mehr Awards werden können.

Das beste Hip Hop Video wurde „Anaconda“ von Nicki Minaj und das beste Video eines männlichen Künstlers stellen Mark Ronson feat. Bruno Mars mit „Uptown Funk“.

Alle Highlights und Skandale der MTV VMAs 2015 gibt es später bei uns. Hier sind erst einmal alle Gewinner im Überblick!

VIDEO OF THE YEAR
Taylor Swift ft. Kendrick Lamar – “Bad Blood”

BEST MALE VIDEO
Mark Ronson ft. Bruno Mars – “Uptown Funk”

BEST FEMALE VIDEO
Taylor Swift – “Blank Space”

BEST HIP HOP VIDEO
Nicki Minaj – “Anaconda”

BEST POP VIDEO
Taylor Swift – “Blank Space”

BEST ROCK VIDEO
Fall Out Boy – “Uma Thurman”

ARTIST TO WATCH
Fetty Wap – “Trap Queen”

BEST COLLABORATION
Taylor Swift ft. Kendrick Lamar – “Bad Blood”

VIDEO WITH A SOCIAL MESSAGE
Big Sean ft. Kanye West and John Legend – “One Man Can Change the World”

BEST ART DIRECTION
Snoop Dogg – “So Many Pros”

BEST CHOREOGRAPHY
OK Go – “I Won’t Let You Down”

BEST CINEMATOGRAPHY
Flying Lotus ft. Kendrick Lamar – “Never Catch Me”

BEST DIRECTION
Kendrick Lamar – “Alright”

BEST EDITING
Beyoncé – “7/11”

BEST VISUAL EFFECTS
Skrillex & Diplo – “Where Are U Now” with Justin Bieber

SONG OF THE SUMMER
5 Seconds Of Summer – „She’s Kinda Hot“

MICHAEL JACKSON VIDEO VANGUARD AWARD
Kanye West