MTV EMA 2016: Die Gewinner stehen fest!

MTV-EMA-2016-Rotterdam-Logo
Am 6. November werden die MTV EMAs 2016 in Rotterdam vergeben

Am Sonntagabend fanden in Rotterdam die MTV EMA 2016 statt, eine der größten Awardshows weltweit. Wer sich zu den glücklichen Gewinnern zählen darf, verraten wir euch jetzt.

Zu den Abräumern des Abends gehörte Justin Bieber. Er nahm einen European Music Award für seinen Song „Sorry“ mit nach Hause. Seine Belieber wurden außerdem zur besten Fanbase gekürt. Fun Fact: Er ist neben One Direction der einzige Künstler, der den Biggest Fan-Award zwei Mal gewinnen konnte. Wenig überraschend sahnte er außerdem den Preis als bester kanadischer Act ab.

Justin lieferte eine No-Show ab. Er wurde in Toronto beim Shoppen fotografiert. Auf Twitter bedankte er sich aber bei seinen Fans dafür, dass sie immer für ihn da sind. Obwohl sie ihm in den letzten Monaten so richtig auf den Keks gingen, wie jeder mitbekommen haben wird.

Auch Lady Gaga, die Gewinnerin des Best Female und Best Look Awards, ließ sich nicht blicken. Mit insgesamt 10 #EMAs ist sie die erfolgreichste weibliche Künstlerin in der Geschichte der MTV EMA.

Green Day wurden als Global Icons ausgezeichnet und lieferten mit ihrer Hymne „American Idiot“ den fulminanten Schlusspunkt der Show. Max Giesinger wurde bester deutscher Act.

Alle Gewinner der MTV EMA 2016 im Überblick

BEST SONG
Justin Bieber – Sorry

BEST VIDEO
The Weeknd ft. Daft Punk – Starboy

BEST FEMALE
Lady Gaga

BEST MALE
Shawn Mendes

BEST LIVE
Twenty One Pilots

BEST NEW
Zara Larsson

BEST POP
Fifth Harmony

BEST ROCK
Coldplay

BEST ALTERNATIVE
Twenty One Pilots

BEST HIP HOP
Drake

BEST ELECTRONIC
Martin Garrix

BEST PUSH
DNCE

BIGGEST FANS
Justin Bieber

BEST LOOK
Lady Gaga

BEST WORLD STAGE
Martin Garrix – Isle of MTV, Malta (2015)

GLOBAL ICON AWARD
Green Day

BEST GERMAN ACT
Max Giesinger

WORLDWIDE ACT
Troye Sivan – Australia
Shawn Mendes – Canada
Maluma – Columbia
GOT7 – Korea
Wizkid – Nigeria
Zara Larsson – Sweden