„Mortal Instruments“ als TV-Serie: Dominic Sherwood spielt in „Shadowhunters“ Jace!

Dominic-Sherwood
Dominic Sherwood hat die männliche Hauptrolle in „Shadowhunters“ ergattern können | Kazuki Hirata / PRPhotos.com

„Shadowhunters“ hat seinen Jace Wayland gefunden! Wie Promicabana bereits berichtet hat, geht „Mortal Instruments“ als Serie im Fernsehen weiter und nun hat man den ersten Hauptdarsteller gefunden.

Es handelt sich um Dominic Sherwood. Der 25-jährige Brite spielte 2015 im Film „Vampire Academy“ die Rolle von Christian Ozera und lernte dabei seine Freundin Sarah Hyland kennen. Auch in Musikvideos („Style“ von Taylor Swift) und verschiedenen Theaterstücken war er bereits zu sehen.

Er wird in der TV-Serie also die Rolle übernehmen, die im Kinofilm „The Mortal Instruments: City of Bones“ (Deutscher Titel: „Chroniken der Unterwelt – City of Bones“) von Jamie Campbell Bower gespielt wurde.

Die Serie dreht sich im Clary Fray, die an ihrem 18. Geburtstag herausfindet, dass sie von Schattenjägern abstammt, halb Mensch und halb Engel ist und es ihre Aufgabe ist, Dämonen zu jagen. Als ihre Mutter Jocelyn entführt wird, wird sie in die Welt der Dämonenjagd geschmissen und geht gemeinsam mit Jace und ihrem besten Freund Simon auf Jagd. Plötzlich muss sie sich in einer Welt zurechtfinden, in der es Feen, Hexer, Vampire und Werwölfe gibt.

Wer Clary spielen wird, steht bisher noch nicht fest, doch wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten!