„Modern Family“ nicht abgesetzt: Fieser Halloween-Streich!

Modern-Family
Modern Family bleibt den Fans erhalten | ABC

Viele Fans von „Modern Family“ waren geschockt, als sie im Internet die Headline lasen, dass ihre Lieblingsserie angeblich abgesetzt wurde.

Eric Stonestreet persönlich verlinkte in seinem Twitter-Profil einen Artikel der Seite ‚Clickhole.com‘, die reißerisch titelte: „Hoa: ABC hat gerade ‚Modern Family‘ gecancelt, um den Leuten zu zeigen, dass einem etwas ohne Vorwarnung genommen werden kann, das man liebt“.

Der Schauspieler, der in der Serie die Rolle des eitlen Cameron Tucker spielt, kommentierte dazu nur knapp, „So traurig“.

In Wahrheit versuchte er nur seine Follower auf eine falsche Fährte zu locken, denn abgesetzt wird die erfolgreiche Sitcom natürlich nicht. Clickhole ist eine Satire-Seite, deren Storys allerdings nicht so schlecht gemacht sind.

Der Autor zitierte zum Beispiel aus einem fiktiven Statement des ebenfalls fiktiven ABC-Managers „Leon Kisch“, der sich „tieftraurig“ über die von ihm mitgetragene Entscheidung des Senders gab. Die Zuschauer sollten besser früher als später lernen, dass eine derartige Enttäuschung immer wieder passieren kann. „Darum dreht sich die Absetzung. Nicht um Zahlen oder Logik, sondern zur Demonstration des Schreckens unserer machtlosen Existenz auf diesem Planeten.“

Auch Hauptdarstellerin Julie Bowen kam zu Wort, „Wir hatten sechs Staffeln lang einen Mordsspaß mit dieser Show, aber ich vertraue der Entscheidung des Senders, sie zu canceln“. Im echten Leben sagte sie das logischerweise nicht.

Durchschnittlich schalten in der laufenden Staffel etwa 10 Millionen Menschen ein. Würde man die Serie tatsächlich absägen wollen, dann wäre das also wirklich keine kluge Entscheidung.