„Mockingjay“-Soundtrack: Songs von Lorde, Kanye West & Chemical Brothers

The-Hunger-Games-Mockingjay-Katniss-Everdeen-Poster-250x376
Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen in „Mockingjay“ | Lionsgate

Einen Monat vor dem Kinostart wurde enthüllt, welche Songs sich auf dem Soundtrack zu „The Hunger Games: Mockingjay“ befinden!

Die neuseeländische Grammy-Gewinnerin Lorde half bei der Auswahl, die selbst mit drei Songs auf der Platte vertreten ist. Dazu zählt auch ihr aktueller Hit „Yellow Flicker Beat“, der schon der Renner im Netz ist.

Weitere Künstler sind Charli XCX, The Chemical Brothers und sogar Kanye West.

Wir kommen dem Kinostart am 20. November immer näher und langsam wird die lange Warterei unerträglich. Der dritte Film des Franchise kann eigentlich nur episch werden, eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

„Mockingjay“-Regisseur Francis Lawrence sagte im letzten Monat über Lorde, „Ich war sofort beeindruckt, wie sie von Natur aus verstand, was wir als Fans und Filmemacher mit dem Film erreichen wollen.“

Lorde selbst erklärte kürzlich, „Mich um den Soundtrack für so einen heiß erwarteten Film zu kümmern, war eine Herausforderung, doch ich habe die Chance ergriffen“.

Die CD erscheint am 17. November, ist also genau die richtige Vorbereitung auf den Film. Hier ist die Tracklist…

1. “Meltdown” (feat. Lorde, Pusha T, Q-Tip & HAIM) – Stromae 4:01
2. “Dead Air” – CHVRCHES 3:14
3. “Scream My Name” – Tove Lo 3:34
4. “Kingdom” (feat. Simon Le Bon) – Charli XCX 4:04
5. “Track 5″ – Various Artists 0:06
6. “Lost Souls” – Raury 2:53
7. “Yellow Flicker Beat” – Lorde 3:54
8. “The Leap” – Tinashé 4:06
9. “Plan the Escape” – Bat for Lashes 2:30
10. “Original Beast” – Grace Jones 4:21
11. “Flicker” (Kanye West Rework) – Lorde 4:12
12. “Animal” – XOV 3:18
13. “This Is Not a Game” (feat. Miguel) – The Chemical Brothers 3:14
14. “Ladder Song” – Lorde 3:14