MMVA 2016: Nick Jonas gedenkt Opfern von Orlando

Nick-Jonas-MuchMusic-Video-Awards-2016-10
Nick Jonas auf der Bühne der MuchMusic Video Awards 2016 | Mark O’Neill/Much/BellMedia

Selbst bei den MuchMusic Video Awards 2016 im fernen Toronto kam man nicht an dem schrecklichen Terroranschlag von Orlando (Florida) vorbei. Nick Jonas nutzte die Gunst der Stunde, um den 49 Todesopfern zu gedenken.

Nick wurde als Künstler des Jahres (international) ausgezeichnet. Nachdem er seinen Fans dankte, fand er einige Worte zu Orlando. „Es ware einige harte Wochen mit viel Hass und Gewalt in der Welt. Doch in Momenten wie diesen können wir alle zusammenkommen, die guten Zeiten feiern und erfüllt sein mit Freude und Glück. Es ist eine wunderschöne Sache, also dafür vielen Dank.“

Er fügte hinzu, „Ich widme diesen Preis allen Familien und Opfern der Schießereien. Wir lieben euch und haben euch nicht vergessen“.

Am 12. Juni marschierte ein geistesgestörter ISIS-Anhänger in den Pulse Nachtclub in Orlando und erschoss jeden, der sich ihm in den Weg stellte. Es war die verheerendste Schießerei in der US-Geschichte.