Miley Cyrus will ihren Ruhm für Gutes nutzen

Miley-Cyrus-Jesse-MTV-Video-Music-Awards-2014-4
Miley Cyrus mit ihrem Kumpel Jesse | Instagram

Bei den MTV Video Music Awards am Wochenende sorgte Miley Cyrus für die Überraschung des Abends. Diesmal allerdings nicht mit ihrem sexy Outfit, sondern einer Geste, die ihr großes Herz zeigte. Statt den Preis für des Video des Jahres selbst entgegenzunehmen, schickte sie ihren Freund Jesse auf die Bühne.

Der junge Mann lebt auf den Straßen von Los Angeles und machte vor Millionen Zuschauern auf sein Schicksal, das er mit vielen anderen Jugendlichen teilt, aufmerksam.

Nun sprach die Sängerin über diesen sehr emotionalen Moment, den sie ihren Fans zu verdanken hat. Denn wenn sie „Wrecking Ball“ nicht angeschaut hätten, hätte Miley diese Plattform niemals nutzen können. „Der Grund, dass es für die VMAs so wichtig war ist, dass sie für junge Leute sind. Jesse ist in meinem Alter und für uns ist diese Show. Ich finde, dass die Leute das sehen müssen… zumindest musste ich es nach dem letzten Jahr sehen… um mich daran zu erinnern, was wirklich wichtig ist.“

Im letzten Jahr war Miley mit ihrem gewagten Auftritt bei den VMAs DAS Gesprächsthema. Dadurch erkannte sie, dass die Leute sowieso über sie sprechen und sie eine solche Plattform auch für Dinge nutzen kann, die ihr wirklich wichtig sind.

Um das Geheimnis, das Jesse umgab, bis zur letzten Minute zu wahren, gab Miley Cyrus einfach vor, dass er ihr Freund wäre. Damit niemand ihr Vorhaben stoppen konnte, spielte Jesse einfach mit und machte selbst Katy Perry etwas vor, die ihm unbedingt mit Alkohol versorgen wollte.

„Die einzige Person, der ich davon etwas sagte, weil ich wusste, dass sie es respektieren würde, war Juicy [J], der neben mir saß. Ich konnte es nicht für mich behalten, ich war so aufgeregt. Ich wusste, dass er Jesse respektieren würde und es war gut, jemanden da zu haben, der uns beide beruhigte“, erklärte die Sängerin im Gespräch mit Ryan Seacrest.