Miley Cyrus, Shakira & weitere Stars im Guinnessbuch der Rekorde

Miley-Cyrus-Katniss-Everdeen-Shakira
Diese Stars befinden sich im Guinnessbuch der Rekorde 2014 | David Gabber/John Witt/PR Photos

In der neuen Ausgabe des Guinnessbuchs der Rekorde sind wieder etliche Stars zu finden, die mit ihren Errungenschaften Meilensteine setzten. Dazu zählen Miley Cyrus, Jennifer Lawrence und auch Shakira.

Cyrus war im letzten Jahr der meistgesuchte Popstar im Internet, was unter anderem darauf zurückzuführen ist, dass sie keine Gelegenheit ausließ, um sich zum Obst zu machen oder auszuziehen. Ja, auch negative PR kann manchmal gut fürs Geschäft sein.

Ihre Kollegin Shakira schaffte es als meist-gelikte Person auf Facebook ins Guinnessbuch. Als erster Mensch überhaupt knackte die kolumbianische Sängerin Mitte Juli die magische Marke von 100 Millionen Fans in dem sozialen Netzwerk. Allerdings muss man diese Zahl relativieren, denn eine Studie ergab vor zwei Jahren, dass viele Stars sich massiv „Fans“ hinzukaufen. Damals war Shaks Twitter-Quote verheerend – nur 33% waren wirklich brauchbare, aktive Follower.

„Hunger Games“-Beauty Jennifer Lawrence, die sich gerade mitten in Hollywoods Nacktskandal befindet, findet im Buch als erfolgreichste Filmheldin Erwähnung, da sie mit dem „Hunger Games“-Franchise regelmäßig die Kinokassen sprengt. „Catching Fire“ spielte weltweit mehr als $854 Millionen ein.

Powerstimme Beyoncé legte mit ihrem gleichnamigen Album den erfolgreichsten Start überhaupt hin. In nur drei Tagen gingen 828.733 Kopien ihrer Platte über die Ladentheken. Bemerkenswert dabei ist, dass sie im Vorfeld komplett auf Promotion verzichtete.

Und auch Eminem landete im Guinnessbuch der Rekorde und zwar für seinen Hit „Rap God“, in dem er ganze 1.560 Wörter in sechs Minuten und vier Sekunden herunterrattert.