Miley Cyrus & Papa Billy Ray: Emotionales Duett

Miley-Billy-Ray-Cyrus-American-Music-Awards-2013-2-250x375
Miley Cyrus und Papa Billy Ray performten einen Song und gedachten einem verstorbenen Freund des Musikers | Andrew Evans / PR Photos

Dass sie gemeinsam im Tonstudio standen ist schon länger her, doch nun begeisterten Miley Cyrus und ihr Dad Billy Ray Cyrus ihre Fans endlich wieder mal mit einem Duett.

Ein kurzes Videos davon postete die Sängerin am Montag auf Facebook. In der Beschreibung ließ sie ihre Follower wissen, dass es sich um einen ganz besonderen Song handelt, den der Country-Star vor einigen Jahren aus einem sehr traurigen Grund schrieb.

„Der Aufklärungsmonat über Suizid hat sein Ende gefunden, doch der Kampf für Liebe und Akzeptanz für alle sollte niemals enden! Das ist der zweite Song überhaupt, den mein Dad je geschrieben hat“, erklärte Miley. Sie fügte hinzu, dass Billy Ray damit den Selbstmord eines Freundes verarbeitete, der sich aufgrund von „Diskriminierung innerhalb der Gemeinschaft“ das Leben nahm.

Bei dem Song handelt es sich um „How’ve Ya Been“, zu finden auf Billy Rays 2006er Album „Wanna Be Your Joe“.