Miley Cyrus: Ihr nächstes Album wird „psychodelisch“

Miley-Cyrus-MTV-Video-Music-Awards-2014-3-250x375
Miley Cyrus bei den MTV VMAs 2014 | David Gabber / PRPhotos.com

Miley Cyrus befindet sich immer noch mitten in ihrer Tour zur aktuellen Platte „Bangerz“, doch sie werkelt schon fleißig am Nachfolger.

Auf dem Red Carpet der MTV Video Music Awards verriet die Sängerin über das nächste Album, „Es ist etwas psychodelisch, aber immer noch in dieser Popwelt“. Das bedeutet wohl, dass Miley wieder für Überraschungen sorgen wird.

Schon mit „Bangerz“ befreite sie sich von den allerletzten Resten ihres Disney-Korsetts. Besonders „Wrecking Ball“, das als Video des Jahres ausgezeichnet wurde, sorgte für kontroverse Diskussionen, genau wie die Tour, mit der sie sich sogar Auftrittsverbote einhandelte.

Leider müssen wir euch gleich die Hoffnung nehmen, dass es schon bald neue Musik von Miley geben wird. „Für diese Platte werde ich vielleicht fünf Jahre brauchen. Ich arbeite einfach daran, bis ich fertig bin.“

Außerdem muss sich Miley Cyrus ein paar neue Tanzmoves einfallen lassen, denn das Twerken soll sie endgültig zu Grabe getragen haben. „Ich bin in Rente gegangen. Es geht nicht ums Twerken, sondern um die Musik.“