Wegen Miley Cyrus werden die MTV VMAs zeitverzögert gesendet

Miley-Cyrus-MTV-VMAs-2015
Welche Sachen Miley Cyrus wohl diesmal bei den MTV VMAs abschlecken wird? | MTV

Am Sonntag finden die Video Music Awards 2015 statt und MTV will diesmal nichts dem Zufall überlassen. Falls Miley Cyrus sich mal wieder danebenbenimmt – und das wird sie mit Sicherheit – dann gibt es ein Sicherheitsnetz für die Veranstalter. Die Show wird zeitverzögert gesendet, um beispielsweise zu viel nackte Haut zensieren zu können.

Mit Miley Cyrus hat man sich eine Person als Moderatorin geholt, die sich nur ungern etwas sagen lässt. Das wissen die Zuschauer, das weiß der Sender. Schon in den Promos deutete sich an, was die Leute erwartet – nicht weniger als der ganz normale Wahnsinn der 22-Jährigen.

Der ausführende Produzent Van Toffler sagte dem ‚Hollywood Reporter‘, dass viele Weitwinkeleinstellungen und Reaktionen der Leute im Zuschauerraum gezeigt werden. „Und wir haben eine Verzögerung drin, damit wir auf sie vorbereitet sind. Sie ist provokativ, chaotisch und unberechenbar, alles, was wir uns für diese Show wünschen.“

Und Miley kann praktisch machen, was sie will. „Wir lassen ihr freie Hand“, erklärte der Produzent Garrett English. „Natürlich gibt es Standards und diverse andere Sachen, die immer ein Teil von uns sein werden“, Regeln gebe es allerdings keine.

Wenn sich das mal nicht rächt! 2013 versexte Miley Cyrus die VMAs, als sie ihren halbnackten Hintern lasziv an Robin Thickes bestem Stück rubbelte. Der Auftritt ist legendär, war aber nicht unbedingt förderlich, um sich ein ernsthaftes Image aufzubauen. Bis heute zieht sie Peinlichkeiten magisch an, was nicht jedem gefällt. Für MTV konnte hingegen kaum was Besseres passieren. „Miley war fantastisch. Es war die logische Konsequenz von Unterhaltungen, die stattfanden. Ihr Camp und unseres waren sofort Feuer und Flamme“, so English.

Am Sonntag (30. August) werden die Video Music Awards vergeben, dann werden wir sehen, ob wir uns vor lauter Obszönitäten die Augen und Ohren zuhalten müssen.