Miley Cyus über ihre Liebe zu Liam Hemsworth und Sexsymbol Elvis

Miley-Cyrus-Sunday-Night-Interview
Miley Cyrus im Interview mit „Sunday Night“

Miley Cyrus hat der australischen TV-Show „Sunday Night“ ein Tell-All-Interview gegeben, in dem sie über ihre Liebe zu Ex-Freund Liam Hemsworth sprach und über Elvis Presley, den sie als den Erfinder des Twerkens bezeichnete.

„Ich denke, ich ergreife Wort für die Frauen und das nicht nur, weil ich eine Trennung durchgemacht habe – ich liebe Liam und Liam liebt mich, aber es geht darum, sich selbst zu finden, und manchmal musst du dich von jedem absondern“, erklärte die 21-Jährige.

Nach dem Aus von „Hannah Montana“ ließ es Cyrus richtig krachen. Bei jeder erdenklichen Gelegenheit machte sie sich nackig. Einer der peinlichen Höhepunkte war der versexte Auftritt mit Robin Thicke bei den MTV VMAs im letzten Jahr. Für die Sängerin war das alles ein einziger Befreiungsschlag, um sich von den Disney-Fesseln loszureißen.

„Es ging darum, mich selbst zu finden. Ich musste mich befreien. Ich denke, es ist wichtig für die Leute, zu realisieren, dass wir alle unsere eigenen Leben führen und wir müssen sie so leben, wie es uns glücklich macht.“

Über ihren freizügigen Kleidungsstil sagte Cyrus, „Das ist es einfach, was ich gerne trage. Ich denke nie darüber nach, was jemand denken wird. Ich habe Mode schon immer geliebt.“

War Elvis der King des Popo-Wackelns?

Es folgte der Vergleich mit dem King des Rock ’n‘ Roll und der unvergleichlichen Hüftschwünge, der praktisch das „Twerken“ erfunden habe. „Niemand würde das zugeben, aber er twerkte.“

„Er war ein Sexsymbol, aber niemand hätte Elvis jemals eine Schlampe genannt, weil er kein Mädchen war. Es ist diese Doppelmoral und ich denke, ich mache etwas für diese Doppelmoral.“

Außerdem würde Cyrus keine Drogen promoten, doch sie hat kein Problem damit, in der Öffentlichkeit zu kiffen. „Ich lud ein Foto von mir bei Instagram hoch, auf dem ich Gras rauche, weil ich nicht mit dem Gedanken aufgezogen wurde, dass Marihuana schlecht ist.“