Miley Cyrus gibt neuen Hund Moonie ab

Miley-Cyrus-Moonie
Miley Cyrus mit Hündin Moonie | Twitter

Nur wenige Tage, nachdem Miley Cyrus ihren geliebten Husky Floyd verlor, überraschte Mama Tish sie mit einem neuen Vierbeiner. Der kleine Knirps bekam den Namen Moonie und sollte Miley über den Tod seines Vorgängers hinwegtrösten.

Zuerst wusste die Sängerin nicht, ob sie schon wieder so weit ist, einen neuen Hund in ihr Herz zu lassen. Doch nun erkannte sie, dass sie noch nicht bereit für den kleinen Zwerg ist. Schweren Herzens entschied sie sich dazu, ihm ein neues Zuhause zu suchen.

„Moonie, danke, dass du mir so viel Liebe, Trost & Frieden gegeben hast. Es ist einfach noch zu früh für mich“, erklärte sie auf Twitter.

Als ein Fan wissen wollte, wo der Hund nun ist, verriet Miley, dass Moonie zu einer Freundin von Tish kam, die bereits einen kleinen Hund hat. Sie erklärte, dass er dort sicher wäre und sie weiß, dass Hunde einfach auf ihre Herrschen angewiesen sind.

Die Sängerin erklärte später, „Nachdem was passiert ist, habe ich Angst davor, einen kleinen Hund zu haben“. Damit könnte Miley Cyrus gleich zwei Vorfälle meinen.

Hund Floyd soll laut einer Tänzerin, die mit Miley auf „Bangerz“-Tour unterwegs ist, von einem Koyoten getötet worden sein. Im Dezember 2012 war es Hündin Ziggy, die ihre Spielgefährtin angriff und damit für deren Tod sorgte.