Miley Cyrus war „Geringverdienerin“ bei Hannah Montana

Miley-Cyrus-2
Miley Cyrus meint, dass sie als Hannah Montana unterbezahlt war | Instagram

Miley Cyrus schien nicht mehr als einen 400-Euro-Job gehabt zu haben, als sie in der Rolle der Hannah Montana die Welt eroberte. In einem neuen Interview mit der ‚Elle‘ sagte sie, dass kaum einer schlechter bezahlt worden sei als sie.

„Ich meine – sie werden mich wahrscheinlich dafür killen, dass ich das sage – an einem Punkt war ich vermutlich die am geringsten bezahlte Person im [Hannah Montana] Cast, weil ich es nicht besser wusste. Ich sagte mir nur, ‚Ich kann für Disney arbeiten! Yeah, ich will es tun!'“

Die allgemeine Annahme war, dass Miley schon allein durch Hannah Montana zur mehrfachen Millionärin wurde. Doch angeblich waren es „nur“ $15.000, die sie pro Episode bekam. Für uns normalsterbliche Menschen ist das eine Menge Schotter, im Verhältnis zu dem Milliarden-Dollar-Franchise waren das jedoch Peanuts. Zum Vergleich… Angus T. Jones bekam für jede Folge „Two and a Half Men“ $250.000 aufs Konto.

„In der Show war mein Name Miley, doch mir gehörte dieser Name nicht – wir dachten gar nicht daran. Klar könnt ihr meinen Namen in eurer Show verwenden, sicher! Meine Mom fing irgendwann an zu verstehen, wie viele Leute aus einem Kind ihren Vorteil zogen, also stellte sie schlaue Leute an, die mich in dieser Hinsicht beschützten.“

„Ich bin glücklich darüber, dass mich Leute beschützt haben, als ich jünger war, und mich in eine Position gebracht haben, in der ich die Kontrolle über meine eigene Musik habe.“

Heute wird Miley Cyrus auf ein Vermögen von $160 Millionen geschätzt. Sie traf also nicht die schlechtesten Entscheidungen in ihrer Karriere, was sie wohl von ihrem Vater Billy Ray geerbt hat.

„Er war sehr schlau – wir haben eine riesige Farm in Nashville, die er fast geschenkt bekam, und jetzt ist es sowas wie die Musikhauptstadt. Ich wuchs aber in keinster Weise verwöhnt auf. Ich wollte einfach nur im TV sein.“