Miley Cyrus: Der Fotograf von Marc Jaobs wollte sie nicht ablichten

Miley-Cyrus-Marc-Jacobs-250x327
Miley Cyrus für Marc Jacobs

In dieser Woche wurde bekannt, dass Miley Cyrus (21) das neue Gesicht von Marc Jacobs ist. Doch nicht jeder war von dem neuen Werbegesicht begeistert. Juergen Teller, der sonst für den Designer hinter der Kamera steht und Bilder für die Kampagnen schießt, hatte keine Lust auf eine Zusammenarbeit mit der „Wrecking Ball“-Sängerin.

Marc Jacobs sprach mit ‚Women’s Wear Daily‘ und verriet, „Ich habe seit Jahren mit Juergen gearbeitet und liebe ihn als Künstler. Er wollte sie einfach nicht ablichten“.

Der Fotograf scheint wohl kein großer Fan von Miley zu sein, ganz im Gegensatz zum Designer, der von der Sängerin schwärmte. „Wir alle lieben sie und ihr Wesen, ihre Energie, ihr Talent, ihre Intelligenz, alles. Es gibt nichts, was ich an ihr nicht mag. Sie ist einfach authentisch und sehr natürlich.“

Statt Teller wurde David Sims für die Kampagne verpflichtet. Der Fotograf stand bereits für Vogue, Prada und Alexander McQueen hinter der Kamera. „Wir wollten diesen Strand mit den Mädchen, die mürrisch und düster wirken und wir fanden es cool, wenn es Miley mit zwei möglichen Freundinnen wäre, sie wirken abwesend und ziemlich düster“, verriet Jacobs über die Bilder.