Michelle Obama besuchte mit ihren Kindern die Chinesische Mauer

Michelle-Obama-Kinder-Chinesische-Mauer
Michelle Obama mit ihren Töchtern Sasha & Malia auf der Chinesischen Mauer | Foto: FLOTUS/whitehouse.gov

Während US-Präsident Barack Obama (52) daheim in Washington allein den Haushalt schmeißen muss, macht sich seine Frau Michelle Obama (50) eine schöne Zeit in China.

Die First Lady bereist mit den gemeinsamen Kindern Sasha (12) und Malia (15) das Reich der Mitte und seine Sehenswürdigkeiten. Am Sonntag besuchte das Trio die Chinesische Mauer und ließ sich strahlend auf dem über 21.000 Kilometer langen Bauwerk fotografieren.

Ließ sich ein Justin Bieber noch die Treppen von seinen Sicherheitsleuten hochtragen, erklommen Damen ganz alleine die Stufen nach oben.

In ihrem Reisejournal schrieb Michelle Obama über den Ausflug, „Heute fuhren wir über ein Stunde lang in den Norden von Peking, zu einem Dorf namens Mutianyu, um ein Teilstück der Großen Mauer zu besuchen, was wirklich atemberaubend war. Die Szenerie auf dem Weg dorthin war wunderschön – ein weiter Blick auf Berge und Bäume – allein die Autofahrt war also schon Vergnügen.“

Sie fuhren nicht nur mit einer Seilbahn den Berg hinauf, sondern gönnten sich hinterher noch eine lustige Fahrt auf einer Sommerrodelbahn.

Unterdessen hat Barack Obama sturmfreie Bude und muss sein Kopfkissen weiterhin selbst aufschütteln. Am Donnerstag gab es eine Liveschalte zu Ellen DeGeneres ins Studio, wo er witzelte, „Wenn sie nicht in der Stadt ist, wird alles bisschen vernachlässigt. Überall Socken und Schuhe…“ Er kann sich aber wenigstens ein paar einfache Mahlzeiten zubereiten,“ Ich habe Sport gemacht, ich habe gesund gegessen. Ich hatte Karotten-Stäbchen zu den Kartoffelchips.“