Michael Wendler verklagt Dschungelcamp-Produktionsfirma

Michael-Wendler-Krankenhaus
Michael Wendler musste nach dem Sommer-Dschungelcamp mehrfach operiert werden | Facebook

Für die Produktionsfirma vom „Dschungelcamp“ könnte der im Juli gedrehte Sommer-Dschungel („Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“), bei dem die Promis sich ein Ticket für Australien erspielen konnten, ein teures Nachspiel haben. Michael Wendler verklagt ITV Deutschland nämlich auf Schadensersatz, weil er sich bei einem schweren Unfall Verletzungen zuzog, unter denen er heute noch leidet.

Bei einer waghalsigen Abseilaktion in Köln ging etwas gehörig schief. Das Seil war zu lang und der Wandler kam auf dem Boden auf. Indem der Schlagerstar sich mit seiner Hand zu schützen versuchte, konnte er ein komplettes Debakel verhindern. Stattdessen zog er sich „nur“ einen Kahnbeinbruch im Handgelenk zu. In einer dreistündigen Not-OP mussten die Ärzte die Hand wieder halbwegs hinbekommen. Ende August folgte eine weitere OP, was ursprünglich als Routineuntersuchung gedacht war.

Die ‚Bild‘-Zeitung berichtet, dass der Wendler nun Geld sehen will. Beim Landgericht Köln klagt er auf 197.358,16 Euro. “Ich bin seitdem körperlich stark eingeschränkt und leide ständig unter Schmerzen.“ Drei Monate war er arbeitsunfähig und 40 Konzerte mussten abgesagt werden, was natürlich auch erhebliche, finanzielle Einbußen zur Folge hatte. Ihm sei noch nicht einmal die Krankenhausrechnung beglichen worden.

Das Sommer-Dschungelcamp gewann übrigens Brigitte Nielsen, die im Januar zum zweiten Mal nach Australien fliegen darf.