Michael Jackson: „Thriller“ Neuauflage in 3D!

Michael-Jackson-Thriller-5
Michael Jackson im „Thriller“ Musikvideo | 1982 MJJ PRODUCTIONS INC.

„Cause this is thriiiilleeeeer“ – wer singt diesen Teil eigentlich nicht mit, wenn „Thriller“ von Michael Jackson läuft? Das dazugehörige Musikvideo ist einfach Kult und nun ist eine Neuauflage in 3D geplant!

Das verriet John Landis, der 1983 als Regisseur für den 14-minütigen Kurzfilm verantwortlich war! Nachdem ein Streit mit den Vermögensverwaltern des verstorbenen King of Pop aus der Welt geschafft werden konnte, kann er nun an dem neuen Projekt arbeiten.

Die Neuauflage des Videos soll schon im nächsten Jahr auf den Markt kommen und man denkt sogar darüber nach, es in die Kinos zu bringen oder auf Blu-ray zu veröffentlichen.

„Der Rechtsstreit dauerte mehrere Jahre, doch wir konnten uns einigen und sie haben mich endlich bezahlt“, erklärte Landis im Gespräch mit der ‚The New York Daily News‘. Er verspricht eine aufgemotzte Version, die besonders im Kino in echtes Erlebnis sein wird.

Doch mehr wollte der Regisseur nicht verraten und scherzte, „Mehr kann ich euch nicht sagen. Ich müsste euch womöglich umbringen“.

Eine Quelle fügt hinzu, dass solch eine Neuauflage von „Thriller“ schon immer die Vision von Michael Jackson gewesen sei. Auch in seiner „This Is It“-Show, die er dem Publikum nicht mehr präsentieren konnte, sollte es eine 3D-Performance geben.

2009 wurde „Thriller“ vom Library Of Congress in die National Film Registry aufgenommen – das erste Musikvideo, das diese Ehre erhielt. In dieser Videothek werden Werke, die „kulturell, historisch oder ästhetisch“ wertvoll sind, honoriert.

https://www.youtube.com/watch?v=sOnqjkJTMaA