Michael Jackson: Hautarzt Dr. Arnold Klein ist tot

Michael-Jackson-3-250x355
Michael Jacksons Leibarzt Arnold „Arnie“ Klein ist gestorben | Solarpix / PR Photos

Einer der früheren Leibärzte von Michael Jackson ist tot. Dr. Arnold Klein (Spitzname: „Arnie“) war mehr als ein Vierteljahrhundert lang der Doc des Vertrauens für den King of Pop, wenn es im Hauptprobleme ging. ‚TMZ‘ schreibt heute, dass der Dermatologe am Donnerstagnacht in Palm Springs verstorben ist.

Vor vier Tagen sei Klein (70) mit Unterleibsschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Ärzte konnten wohl nicht viel für ihn tun, denn am Donnerstag starb er um 19:50 Uhr eines natürlichen Todes.

Jackson litt seit Mitte der 80er Jahre an der Hautkrankheit Vitiligo, durch die seine Haut allmählich immer heller wurde. Auch soll er sich von Klein wegen Akne und Lupus behandelt haben lassen, zu dessen prominentem Kundenstamm auch Leute wie Elizabeth Taylor, Goldie Hawn, Dustin Hoffman, Sharon Stone und Cher zählten.

Klein war außerdem ein ausgesprochener Kritiker des Missbrauchs verschreibungspflichtiger Medikamente, was sein berühmtester Patient Michael Jackson jahrelang exzessiv betrieb. Trotzdem schwebte seit Jacksons Tod ein dunkler Schatten über seiner Karriere als Mediziner. In den drei Monaten zuvor soll er dem Sänger 51 Mal das Schmerzmittel Demerol gespritzt haben. Auch habe er ihm zu mehreren Anlässen das Narkosemittel Propofol verabreicht, wenn auch nicht die tödliche Dosis vom 25. Juni 2009. Dafür wurde sein Kollege Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen.

Nach 2009 ging es bergab mit Arnold Klein. Er musste sogar Insolvenz anmelden. Bis heute halten sich hartnäckig Gerüchte, er sei der wahre Vater von Jacksons Sohn Prince Michael, der kürzlich erklärte, dass Michael nicht sein biologischer Vater sei.