Michael Jackson Doc Conrad Murray will seinen Ruf aufpolieren

Conrad-Murray-Jackson-Prozess-Urteil
Conrad Murray bei der Urteilsverkündung 2011 | Screenshot/Livestream

Conrad Murray ist allgemein als der Doc bekannt, der Michael Jackson mit einer Überdosis Propofol und fatalen Fehlentscheidungen in den Tod trieb. Schon in einer Woche wird der Arzt aus dem Gefängnis entlassen und angeblich sorgt er sich so um seinen Ruf, dass er auf der Suche nach einem PR-Berater ist.

‚TMZ‘ berichtet in Berufung auf mehrere Quellen, dass seine Freundin Nicole Alvarez für ihn einige Publizisten rund um Los Angeles kontaktierte. Nur ist es fraglich, ob es überhaupt einen Menschen auf der Welt gibt, der ein dermaßen ramponiertes Image wieder aufpolieren kann.

Auf Einnahmen muss Conrady Murray nach seiner Entlassung zumindest vorerst nicht verzichten. Angeblich stehen die TV-Stationen bei ihm Schlange, die alle das erste Exklusiv-Interview mit ihm führen wollen, in dem ihm sicher allerlei unangenehme Fragen gestellt werden. Damit allein könnte ihm schon ein stattliches Sümmchen sicher sein.

Noch mehr Geld will er mit einem Buch verdienen, auch eine Reality Show soll nicht ganz ausgeschlossen sein.

Im November 2011 wurde Murray nach 24 Verhandlungstagen zu vier Jahren Haft verurteilt. Wegen den überfüllten Gefängnissen in Kalifornien und guter Führung musste er nur zwei Jahre seiner Strafe auch wirklich absitzen.