Michael Jackson: Conrad Murray kämpft weiter für seine Unschuld

Michael-Jackson-3
Michael Jackson lebte angeblich noch, als er im Krankenhaus eingeliefert wurde | Solarpix / PR Photos

Conrad Murray kämpft auch weiterhin dafür, dass die Menschen an seine Unschuld glauben. Denn auch sieben Jahre nach dem Tod von Michael Jackson behauptet sein ehemaliger Leibarzt, dass er nicht Schuld daran sei, dass der King Of Pop im Alter von nur 50 Jahren gestorben ist.

Er sprach mit der ,Daily Mail Australia‘ und erklärte, stundenlang im Krankenhaus gewartet zu haben, da er damals hoffte, dass sein Patient sich erholen würde. Denn als er im UCLA eingeliefert wurde, war Jackson angeblich noch nicht tot, auch wenn es sehr schlecht um ihn stand. „Ich habe erst um 18 Uhr das Krankenhaus verlassen. Ich kümmerte mich um die Kinder, die Mutter, die Brüder und Schwestern und einfach um jeden“, stellte Murray klar.

Als der Superstar zusammenbrach, war der Arzt nicht an seiner Seite, doch angeblich tat er alles dafür, um dessen Leben zu retten. „Ich fand ihn liegend vor. Ich tat alles, um ihn wiederzubeleben. Ich wusste nicht, wie lange Michael schon bewusstlos war und was passiert war.“

Die Behauptung, dass er ihn an den Tropf legte und dann zurückließ, wies er weit von sich. „Ich wurde zweifelsohne zu unrecht verurteilt“, ist er sich sicher.

2009 wurde Conrad wegen fahrlässige Tötung verurteilt. Er musste vier Jahre lang ins Gefängnis und verlor seine Zulassung als Arzt. 2014 scheiterte er vor dem Berufungsgericht in Kalifornien mit dem Versuch, seinen Namen reinzuwaschen.