Michael Jackson: Bild von nackter Leiche veröffentlicht

Michael-Jackson-This-Is-It-Pressekonferenz
Michael Jackson | PR Photos

Wie weit darf die Presse gehen? Der Prozess um den Tod von Michael Jackson nimmt immer grusligere Züge an…

Der Onlinedienst „TMZ“ hat heute ein bisher ungesehenes Bild vom toten King Of Pop veröffentlicht, das den Star nackt auf auf einer Liege zeigt. Sein Intimbereich wurde mit einem schwarzen Balken versehen.

Das Bild, wurde nur Stunden nach Jackson’s Tod aufgenommen und diente offenbar bei einer der Verhandlungen gegen Conrad Murray als Beweisfoto. Neben der Leiche ist das Datum 25. August 2009 zu lesen. Der zuständige Gerichtsmediziner Christopher Rogers spricht aber von einem falschen Datum. Richtig gewesen wäre der 25. Juni 2009.

Manchmal fragt man sich wirklich, wann die Pressefreiheit anfängt und wo sie endet. Wie müssen sich Michael’s Kinder fühlen, wenn sie sowas sehen? Wie seine Familie? Muss das sein?

Erst am vergangenen Wochenende fand ein Gedenkkonzert zu Ehren von Michael Jackson in Wales statt, reichlich Prominenz und guter Musik.

Was meint ihr, hat sich TMZ mit der Veröffentlichung des Pics verhoben?