Michael Jackson als Backgroundtänzer für seine Brüder?

Jermaine-Jackson-Michael-Jackson
Jermaine & Michael Jackson (PR Photos)

Wird Michael Jackson noch ein letztes Mal die große Showbühne betreten? Angeblich wollen seine Brüder ihn als „Backgroundtänzer“ für ihre geplante Welt-Tournee auferstehen lassen, gebeamt auf eine große Leinwand.

Jermaine Jackson hat mit der Bild gesprochen und erzählte, dass er bei den Proben erstmal losheulen musste, weil der King Of Pop früher neben ihm stand. „Aber er hat mir gesagt, dass er will, dass wir alle wieder auf der Bühne stehen. Er will, dass die Legende lebt.“

Sie hätte immer noch „die gleiche Energie wie vor 30 Jahren“ und ackern jeden Tag neun Stunden lang für ihre Comeback-Tour. „Unsere Bestimmung im Leben ist es, Menschen zu unterhalten.“

Michael plante zu Lebzeiten eine Tour der Jackson 5 für 2013, aber dazu wird es nun nicht mehr kommen. Stattdessen treten sie zu viert auf, nur sein Geist und seine Bilder werden mit durch die Welt reisen.

„Michael wusste, ohne die Jackson 5 hätte es den King of Pop nie gegeben. Wir sind seine Wurzel, eine Seele. Ich habe ihn jede Sekunde geliebt“, so Jermaine. Es gehe ihm aber nicht ums Geld, da er schon lange ausgesorgt habe. Das war angeblich auch nicht der Beweggrund für sein Buch „You are not alone – Mein Bruder Michael Jackson“.

Der 57-Jährige macht sich jetzt große Vorwürfe, dass er Michael nicht retten konnte. Von seinen Managern wurde der Star so in den eigenen vier Wänden eingeschränkt, dass noch nicht einmal seine eigene Familie an ihn ran kam. „Millionen trauern um einen Superstar, ich trauere um meinen Bruder. Ich vermisse ihn jeden Tag, jedem Atemzug.“

Vielleicht wird Michael Jackson ja sogar Teil eines ganz neuen Phänomens, tote Superstars als Hologramme zum Leben zu erwecken? Wir sind gespannt, was man sich einfallen lässt.