Michael Jackson: „A Place With No Name“ Musikvideo-Premiere auf Twitter

Michael-Jackson-A-Place-With-No-Name-Musikvideo
Michael Jackson im Musikvideo zu „A Place With No Name“

In der Nacht auf Donnerstag feierte auf Twitter das neue Musikvideo „A Place With No Name“ von Michael Jackson Premiere!

Zu sehen ist ein heißes Pärchen, das in der Wüste und am Strand seine sexy Tanzkünste unter Beweis stellt. Außerdem wurden bislang unveröffentlichte Szenen des 2009 verstorbenen King of Pop eingearbeitet, die während der Aufnahmen zum 1992er Kurzfilm „In The Closet“ entstanden. Gedreht wurde das Video vom bekannten Regisseur Samuel Bayer, der auch schon mit Nirvana und die Rolling Stones arbeitete.

„A Place With No Name“ ist nach „Love Never Felt So Good“ die zweite Singleauskopplung vom aktuellen Album „Xscape“, das am 13. Mai 2014 veröffentlicht wurde und in der Deluxe-Variante 13 ungehörte Songs beinhaltet.

Michael Jackson lebt aber nicht nur in seiner Musik weiter. Auch auf Twitter ist er immer noch ein großes Gesprächsthema – allein im vergangenen Jahr wurde @michaeljackson mehr als 6,4 Millionen Mal erwähnt. In Europa und den USA wurde sich am meisten über den Song „Thriller“ ausgetauscht, wie eine Analyse des Kurznachrichtendienstes ergab. In Australien und einigen südamerikanischen Ländern war hingegen „Bad“ ganz vorn dabei.