Michael J. Fox hat trotz „Zurück in die Zukunft“ keine Ahnung von Zeitreisen

Michael-J-Fox-Lea-Thompson
Michael J. Fox reiste in „Zurück in die Zukunft“ zwar durch die Zeit, doch wie das genau funktionierte, kann er leider nicht sagen | Jonathan Shensa / PR Photos

Die „Zurück in die Zukunft“ Trilogie nahm Millionen von Zuschauern mit auf Zeitreise und noch immer wird Michael J. Fox auf seine Rolle als Marty McFly in den Kultfilmen angesprochen. Und während er sich gerne über die Filme an sich unterhält, sollte man ihn nicht auf das Thema Zeitreise ansprechen – denn davon hat er absolut keine Ahnung.

„Ich kann verstehen, dass die Leute über das Raum-Zeit-Kontinuum und so sprechen wollen, doch ich denke mir dann nur so: ,Man, ich war nur in dem Film, ich weiß nicht, wie das funktioniert“, meinte der Schauspieler im Gespräch mit ,Entertainment Weekly‘.

„Die Leute wollen sich mit mir darüber unterhalten und ich meine dann nur so: ,Wir können uns über den Film unterhalten, aber ich habe echt keine Ahnung‘. Es gibt Leute, die kennen den Film besser als ich“, verriet Michael J. Fox.

1985 kam mit „Zurück in die Zukunft“ der erste von drei Filmen auf den Markt, der $381 Millionen in die Kinokassen spülte und sich zu einem Kultfilm entwickelte. Ronald Reagan, der in dem Film vorkommt, zitierte in seiner State of the Union Address 1986 sogar eine Stelle aus dem Streifen.