Michael Douglas: Mutter Diana stirbt mit 92 Jahren

Diana-Douglas-250x322
Michael Douglas‘ Mutter Diana erlag einem Krebsleiden | Glenn Harris / PR Photos

Michael Douglas (70) trauert um seine Mutter, die mit 92 Jahren gestorben ist.

Am Freitag starb Diana Douglas Webster (geboren als Diana Love Dill) an den Folgen einer Krebserkrankung in Woodland Hills, einem Stadtteil von Los Angeles, wie die Seite ‚Variety.com‘ berichtet.

Webster war genau wie ihr Sohn eine Schauspielerin, die ihre Karriere 1942 mit dem Film „Die ganze Wahrheit“ begann. Es folgten etwa zwanzig weitere Filme, darunter auch „Sturm über Tibet“ (1951), „Flipper (1964) und „Cold Heaven“ (1992). Außerdem wirkte sie in dutzenden TV-Serien mit.

2008 hängte Webster mit einer Gastrolle in „Emergency Room“ die Schauspielerei an den Nagel.

In den 40er-Jahren lernte sie auf der Schauspielschule in New York Kirk Douglas (98) kennen. 1943 heiratete das Paar und ein Jahr später kam der gemeinsame Sohn Michael Douglas auf die Welt. 1951 ließ sich das Paar wieder scheiden. Ihrem zweiten Ehemann Bill Darrid gab sie 1956 das Ja-Wort.