Michael Douglas: Angela Merkel hat eine „Zauberhand“

Michael-Douglas-GQ-Men-of-the-Year-Awards-2013-250x367
Michael Douglas | PR Photos

Die strenge Finanzpolitik von Angela Merkel mag zwar den ein oder anderen Bürger in der EU ärgern, aber einen berühmten Fan hat die Bundeskanzlerin auf ihrer Seite – Michael Douglas. Im Interview mit der ‚Bild am Sonntag‘ erklärte der Hollywoodstar, dass sie eine Magierin auf dem politischen Parkett zu sein scheint.

Auf die Frage, welchen Politiker er bewundert, antwortete Douglas: „Angela Merkel. Ich hoffe, dass sie noch eine lange Karriere hat. Wir brauchen sie, weil sie gut führen kann und als Diplomatin unverzichtbar geworden ist für die Welt.“

Er, der einen Zweitwohnsitz auf Mallorca hat, verfolge ihre führende Rolle in Europa sehr genau. Seiner Meinung nach wären auch die Amis gut mit so einer Führungskraft beraten. „Ich mag sie wirklich, es scheint, dass sie eine Zauberhand hat, wenn es um wirtschaftliche Krisen geht.“

Außerdem verriet Michael Douglas, dass er sehr gern in Deutschland ist und offenbarte seine Liebe für Berlin. „Es ist derzeit das Zentrum der Welt. Berlin ist so wichtig wie New York geworden. Was für eine fantastische Stadt!“