Michael Douglas: Ehe braucht Pflege um zu gedeihen und wachsen

Michael-Douglas-Catherine-Zeta-Jones-Oscars-2013
Michael Douglas und Catherine Zeta Jones | PR Photos

Im letzten Sommer nahmen sich Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones eine Auszeit von ihrer Ehe, doch mittlerweile haben sie wieder zueinander gefunden.

Im Gespräch mit dem ‚People‘ Magazin ließ er seine Weisheiten zu diesem Thema nun raus. „Viel hat mit dem Alter zu tun. Wenn du in deiner Karriere gewisse Dinge erreicht hast, dann bist du nicht mehr so fokussiert auf deine Ambitionen. Es lässt dich – hoffentlich früher als später – den Wert deines Partners schätzen.“

„Es ist wie mit einer Orchidee oder mit allem, das gepflegt werden muss. Die Ehe gedeiht und wächst, doch wenn sie ignoriert wird, dann verwelkt sie“, erklärte Douglas.

„Ich bin mehr und mehr dazu geneigt, Kindern alles zu erzählen“, meinte der Schauspieler. Er ist nicht der Meinung, dass man Kinder vor der Wahrheit schützen muss, wenn es Probleme in einer Beziehung gibt. Schließlich haben sie dafür eine ganz feine Antenne und spüren, wenn etwas nicht stimmt. „Sie wissen alles. Ich wäre im Zweifel dafür, so ziemlich alles mit ihnen zu teilen. Sie können es verdauen, wisst ihr? Das ist das Leben.“

Im Moment ist der Schauspieler gemeinsam mit seiner Frau auf Mallorca, wo das Paar ein hübsches Anwesen besitzt. Die Bilder knipste übrigens Catherine…

Michael-Douglas-Mallorca-2
Michael auf Mallorca | Foto: Facebook
Michael-Douglas-Mallorca
Unter spanischer Sonne lässt es sich der Hollywoodstar gut gehen | Foto: Facebook