Michael Douglas bestätigt: Val Kilmer hat Krebs

Val-Kilmer-Michael-Douglas
Val Kilmer und Michael Douglas wurden beide vom Krebs heimgesucht | David Gabber/Landmark /PRPhotos.com

Was er selbst nicht bestätigten wollte, bestätigte jetzt sein ehemaliger Co-Star und Freund Michael Douglas (72) – Val Kilmer (56) hat Krebs.

Bei einer Veranstaltung im Theatre Royal Drury Lane in London sprach Douglas über den gemeinsamen Film „The Ghost in the Darkness“ aus dem Jahr 1996, nebenbei ließ er die Bombe platzen.

„Der Film wurde nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte, aber ich hatte eine wundervolle Zeit. Val war ein wundervoller Typ, der mit exakt derselben Sache zu kämpfen hat, die ich hatte, und es sieht nicht gut für ihn aus.“

Und weiter: „Ich bete für ihn. Das ist der Grund, warum man nicht mehr so viel von Val hört.“

Val Kilmer galt vor vielen Jahren als Frauenschwarm. Er spielte unter anderem neben Tom Cruise in „Top Gun“ (1986) mit und war in „Batman Forever“ (1995) der Titelheld. Ende der 90er Jahre erhielt er kaum noch Hauptrollen, weil viele Filmemacher ihn als schwierigen Charakter einschätzten. Zuletzt sah man ihn nur noch mit aufgedunsenem Gesicht.

Im Januar 2015 verbreitete ‚TMZ‘ die erschreckende Nachricht, Kilmer leide an Kehlkopfkrebs und musste nach plötzlich auftretenden Blutungen notoperiert werden. Später gab der Schauspieler bekannt, ihm gehe es „perfekt“ und er leide nicht an Krebs.

Übrigens hieß es anfangs auch bei Michael Douglas, dass er Kehlkopfkrebs habe. In einem Interview gestand der Hollywoodstar dann, dass er in Wahrheit einen walnussgroßen Tumor unter der Zunge hatte.