Mel B: Spice Girls sahen die Band als ein Sprungbrett an

Spice-Girls-Olympia-2012-London-5
Mel B mit ihren Spice Girls | Twitter

Bei den Spice Girls war nicht immer alles heiter Sonnenschein und ab und zu zeigten die Mädels auch ihre Krallen, wie Mel B nun in einem neuen Interview über ihre Zeit in der berühmtesten Girl Band der Welt verriet.

„Wir haben uns niemals auf unseren Sex-Appeal verlassen“, erklärte sie bei ‚Larry King Live‘. „Wir haben uns auf unsere Einzigartigkeit verlassen, darauf, wie ausgefallen wir waren. Wir waren die Mädels, die das für die Mädels taten.“

1998, zum Höhepunkt ihres Erfolges, verließ Geri Halliwell überraschenderweise die Band, während sie auf ihrer „Spiceworld Tour“ unterwegs waren. „Wir vertrugen uns wie Hund und Katz. Wir hatten einen 5-Jahres-Plan, der nach drei Jahren gekürzt wurde“, erinnerte sich Mel an die Trennung.

Dass Geri die Band ausgerechnet ans Mels Geburtstag verließ, hatte einen bitteren Beigeschmack. Niemand wusste von ihrem Vorhaben und die Stimmung war echt mies. Lange Zeit herrschte zwischen den beiden Frauen Eiszeit und obwohl Brown ihrer ehemaligen Kollegin vergeben hat, kann sie die Sache nicht vergessen.

„Ich erinnere sie noch immer daran. Ich sah sie vor ein paar Wochen und fragte, ‚Kannst du dich daran erinnern, als du an meinem Geburtstag abgehauen bist?‘.“

Die Sängerin fügte hinzu, dass die Mädels die Band als ein Sprungbrett sahen, um ihre eigentlichen Karrieren zu starten. „Wir wussten schon immer, dass Victoria in die Mode, Mel C in die Musik und Emma ins Radio gehen würde und ich etwas von allem machen wollte.