Meadow Walker wird wegen Porsche-Klage angefeindet

Meadow-Paul-Walker
Meadow und Paul Walker waren ein Herz und eine Seele | Instagram

Meadow Walker will den Unfalltod ihres Vaters Paul Walker nicht ungesühnt lassen. Sie verklagt den deutschen Autobauer Porsche, weil der Unfallwagen – ein Carrera GT – Konstruktionsfehler aufgewiesen habe, ohne die der Schauspieler vielleicht noch am Leben wäre. Für diesen Schritt wird die 16-Jährige massiv auf Instagram angefeindet.

„Ich denke nicht, dass Paul das begrüßen würde. Er liebe Autos und du verklagst einen Autohersteller. Auch verklagst du sie, ohne zweimal darüber nachzudenken. Es war nicht Porsches Schuld“, schrieb ein User.

Ein anderer denkt, dass Meadow es wegen des Geldes macht. Nötig hat sie das in Wahrheit nicht, denn mit seinen Hollywoodmillionen hat sie längst bis an ihr Lebensende ausgesorgt, wenn sie es nicht unbedacht ausgibt. „Du kommst wohl nicht mehr an Daddys Geld?? Ohh, wirst du es überleben??? Wirst du einen Job annehmen wie der Rest von Amerika? Neeeein. Du versuchst eine Klage gegen eine Autofirma durchzusetzen, weil dein Dad rücksichtslos gefahren ist…ooooh.“

Meadow-Walker-Bikini
Meadow kann ihr Leben wieder genießen | Instagram

Man kann nur hoffen, dass die junge Frau die Kommentare nicht liest, denn darunter befinden sich auch Beleidigungen. „Schlampe, in deinem Alter macht man sowas nicht. Geschäftemacherei“, meinte jemand.

Und: „Porsche zu verklagen ist dumm, wenn man bedenkt, dass dein Vater rücksichtslos unterwegs war, als er getötet wurde.“

Das ist falsch. Paul Walker saß auf dem Beifahrersitz, als sich der Unfall ereignete. Sein Kumpel Roger Rodas steuerte den Wagen, bis er schließlich die Kontrolle darüber verlor. Was man ihnen ankreiden kann, ist, dass sie in der 70er-Zone mit über 100 Sachen deutlich zu schnell unterwegs waren.

Paul-Walker-Roger-Rodas-Facebook
Paul Walker mit seinem Freund Roger Rodas | Facebook

Glücklicherweise nimmt die Mehrzahl der Follower Meadow Walker in Schutz. Hier einige Auszüge…

„Diese letzten Kommentare sind so gemein, wtf? Macht ihr wirklich jemanden schlecht, der ein Elternteil verloren hat? Auf ihren Instagram-Account zu gehen, um sie dafür zu kritisieren, dass sie Porsche verklagt, weil ihr Vater TOT ist, macht euch nicht zu einem besserem Menschen.“

„Paul Walker saß nicht am Steuer und zu eurer Information…wenn ihr die Nachrichten verfolgen würdet, dann wüsstet ihr, dass Paul Walker alles seiner Tochter vermacht hat. Checkt die Fakten, bevor ihr ein Kind attackiert, das auf die schlimmste Art und Weise ihren Vater verloren hat.“

„Wenn es mein Dad gewesen wäre und ich wüsste, dass Porsche etwas hätte unternehmen können, um das zu verhindern, hätte ich sie auch verklagt. Es geht ihr nicht ums Geld. Ich denke, sie will dieses Kapitel abschließen.“