Meadow Walker gründet Paul Walker Foundation

Meadow-Paul-Walker
Da war Meadow noch ganz klein: Paul Walker liebte seine Tochter über alles | Instagram

Am heutigen 12. September 2015 hätte Paul Walker seinen 42. Geburtstag feiern sollen. Stattdessen bleibt nur das Gedenken an diesen großen Schauspieler und Menschen. Seine Tochter Meadow Walker (16) will nun sein Erbe fortführen und hat ihm zu Ehren eine Stiftung gegründet.

Auf Instagram schrieb Meadow am Abend, dass sie dabei an Pauls Passion dachte, Gutes auf der Welt zu tun. „Seine Leidenschaft für den Ozean, seine Leidenschaft für das Retten von Tieren, seine Leidenschaft, Menschen zu helfen, und seine Leidenschaft für spontane Gefälligkeiten.“

„Ich liebe so viel an ihm. Ich wollte diese Stiftung gründen, weil ich diesen Teil von ihm mit der Welt teilen möchte. Ich will diesen Teil von ihm mit anderen teilen. Ich bin unglaublich stolz, an seinem Geburtstag die Paul Walker Foundation zu gründen. Ich kann mir keine bessere Art vorstellen, meinen Vater zu feiern.“

Meadow-Walker-Bikini
Aus Meadow Walker ist eine hübsche junge Frau geworden | Instagram

Der offizielle Instagram-Account @paulwalkerfdn hat bereits nach einer Stunde über 19.000 Abonnenten. Das erste Bild zeigt Paul mit der kleinen Meadow. Da war die Welt noch in Ordnung.

Am 30. November 2013 geriet sie jedoch ein Stück weit aus den Fugen, als Paul mit seinem Freund Roger Rodas bei einem schlimmen Autounfall in Kalifornien ums Leben kam. Leider kann er nun nicht miterleben, zu was für einer tollen, jungen Frau seine Tochter heranwächst.

Paul-Walker-Foundation
Instagram

Die Stiftung mit der Meeresschnecke im Logo schreibt auf ihrer Webseite, „Paul Walker war am meisten für seine Schauspielkarriere bekannt, doch seine Leidenschaft war der Ozean. (…) Paul war der Mensch, der andere wertschätzte und respektierte. Er tat auf die einfachsten Art und Weisen Gutes – vom Offenhalten der Tür für andere über das in die Augen schauen, wenn man mit ihm sprach, bis hin zur Hilfe für jemanden, dem klar geholfen werden musste.“

Ziel ist es unter anderem, Stipendien an ausgewählte Studenten zu vergeben, die sich mit den Weltmeeren auseinandersetzen, „um Leute zu bilden und besser auf die Herausforderungen von morgen vorbereitet zu sein“.